Muttertagsgeschenke selber basteln
Blog

Muttertagsgeschenke selber basteln

Share Button

Muttertagsgeschenke …

Am 10. Mai ist Muttertag. Und an diesem Tag werden die Mutterherzen wieder einmal höher schlagen, wenn die lieben Kleinen ihre selbst gemachten Geschenke aus dem Kindergarten der geliebten Mama überreichen.


Muttertagsgeschenke selber basteln

Nachfolgend fünf tolle Ideen zum selber machen für ein gelungenes Geschenk zum Muttertag:

 

Idee Nummer 1

 

Eines der beliebtesten Geschenke, was jedes Kind selber machen kann, ist ein Bild malen.
Wie wäre es mit einer schönen bunten Blumenwiese und einem einfachen „Mama, ich habe dich sehr lieb!“ darauf? Darüber freut sich doch jede Mutter. Und für diejenigen, die noch nicht schreiben können, die Erzieherin aus dem Kindergarten wird dir auf alle Fälle behilflich sein.

 

Idee Nummer 2

 

Eine sehr schöne Idee ist, wenn man der lieben Mutter eine Karte bastelt. In dieser Karte kann dann ein schöner Spruch, speziell zum Muttertag, stehen. Dabei kommt es gar nicht darauf an, dass die Karte besonders schön ist, denn es kommt darauf an, dass diese selber gemacht wurde.

Idee Nummer 3

 

Zu jedem Muttertag gehören Blumen als Geschenk. Und Blumen brauchen natürlich eine Vase. Also warum nicht einen Blumenstrauß pflücken und eine Mosaik Vase basteln? Eine Vase aus Mosaiken zu basteln ist dabei gar nicht so schwer. Alles, was man braucht, ist eine alte Vase sowie Tonscherben in der gewünschten Farbe. Diese Mosaiksteine bekommt man im Übrigen in jedem Bastelgeschäft und diese sind noch nicht einmal so teuer. Das Geschenk zum Ehrentag der lieben Mama: eine selber gemachte Mosaik Vase inklusive frischer Blumen. Ein besseres Geschenk zum Muttertag kann es doch gar nicht geben, oder?

Idee Nummer 4

 

Eine tolle Idee für die liebe Mama zum Muttertag ist ein selber gemachtes Kochbuch. Hierfür benötigt man als kleines Kind ein wenig Hilfe von den Erziehern aus dem Kindergarten, denn viele Kindergartenkindern können ja bekanntlich noch nicht schreiben. Dafür können Kindergartenkinder umso schöner basteln. Einfach ein paar tolle Rezepte aussuchen und von den Erziehern in das Kochbuch schreiben lassen und tolle Küchenutensilien sowie Essen und Trinken dazu basteln und einfach in das Kochbuch kleben. Ein tolles Geschenk zum Muttertag!

Idee Nummer 5

 

Eine Geschenkschachtel selber machen und hinein ein besonders schönes Foto von sich selbst legen! – Eines der tollsten Geschenke zu Muttertag überhaupt! Eine Geschenkschachtel kann man ganz einfach mit ein paar Faltungen und ohne Kleber selber machen und bei einem Foto von euch hilft dir bestimmt ein Erwachsener.

 

Fazit:

Zum Muttertag etwas basteln bzw. selber machen ist immer im Trend und jede Mama ist bei einer solchen Aufmerksamkeit zum Muttertag den Tränen nahe. Natürlich vor Glück.

muttertagsgeschenke selber basteln

Bildquellen copyright: amazon.com

Share Button

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
28 ⁄ 14 =