Sammeln macht Spaß

Share Button

Hallöchen, an alle die auf dieser Unterseite gelandet sind. Ich kann mich selbst schwer von Dingen trennen und so entstand die ein oder andere Sammlung. Aber das soll eigentlich gar nicht das Thema sein. Es geht mir mehr um die Kindererziehung. Was ich damit meine? Ganz einfach, in Zeiten der Digitalisierung sitzt man viel zu viel vor technischen Geräten, man entwickelt eine Passion für das Oberflächliche. Kinder und Jugendliche sammeln Apps auf Ihren Smartphones, naja ich weiss noch wir als Kinder haben über Papas Briefmarkensammlung gestaunt und Opa sammelte alte Verdienstkreuze.

Auf dieser Seite möchte ich euch Ideen geben, was man so alles Sammeln kann und dazu habe ich einige Interessante Seiten gefunden, die ich hier auflisten möchte. Ich bin sicher, dass ihr neue Leidenschaften entdecken werdet, dann kann der Computer auch mal ausbleiben -;)

Taschentücher Packungen sammeln

Stefanie hat über 16170 Taschentuchpackungen aus 78 Ländern gesammelt, und das finden wir ist eine Empfehlung wert. Stefanie ist regelmäßig mit Ihrer Sammlung auf Ausstellungen und war sogar schon einmal im Fernsehen damit. Wollt ihr mehr darüber erfahren? Dann schaut hier mal nach: http://www.papiertaschentuecher.de/

Share Button