Über uns

Was für ein unbeschreibliches Gefühl, Vater zu werden! Was für eine schöne, aufregende Zeit die Kinder aufwachsen zu sehen.
Was für Herausforderungen und Fragestellungen die auf die Eltern in dieser Zeit einströmen.

Jeder Vater und jede Mutter können sich sicherlich in die obigen Sätze hinein fühlen. 

Ich bin Monika Schubert, Mutter von vier Töchtern, und ich habe die Leidenschaft fürs Lesen und Spielen in jeglicher Form bis heute nicht verloren.

Ob Gesellschaftsspiele in großer Runde, Bewegungsspiele an der frischen Luft oder knifflige Strategiespiele, ich liebe sie alle!

Schon in meiner Jugend stand für mich fest: Ich möchte später eine große Familie gründen und bin dankbar, dass dieser Wunsch in Erfüllung gegangen ist! Für mich war es ein Glück, dass ich insgesamt 13 Jahre uneingeschränkt für meine vier Töchter da sein konnte. Besonders großen Wert habe ich aber auf die spielerische Förderung meiner Kinder gelegt mit sinnvollem Spielzeug, guten Spielen und wertvollen Kinderbüchern.

Daher möchte ich in diesem Blog gerne meine eigenen Erfahrungen rund um das Abenteuer Familie weitergeben. Selbstverständlich immer aktuell auf dem neuesten Stand.

Unser Mission mit diesem Blog:

Eltern neutral und umfassend über alles zu informieren, was mit spielen der Kinder zu tun hat. Dazu gehören Beiträge und Informationen z.B. in Form von Tipps zu folgenden Themengebieten:

  • Spielzeugideen und Vergleichstest
  • Alles rund um den Kindergeburtstag
  • Spiele in allen Formen (Indoor-, Outdoor-, Bewegungs-, Geschicklichkeits-,
       Wasserspiele, etc.) 
  • Ideen und Vergleiche für Gesellschaftsspiele für Kinder
  • Vorstellung von Kinderbüchern für verschiedene Altersgruppen