Vier Gewinnt Spiel

Vier Gewinnt Spiel – Der Klassiker

Das 4 gewinnt Spiel ist bei vielen sehr bekannt und ein tolles Spiel für 2 Personen. Es eignet sich für Jung und alt und man trainiert dabei sehr gut sein Gehirn.

[su_youtube_advanced url=”https://www.youtube.com/watch?v=BXHlc-_-aEA” width=”740″]

Die Spielregeln:

Bei dem Brettspiel welches stehend gespielt wird, kommt es darauf an eine Reihe von 4 Spielsteinen zu bilden. Diese kann senkrecht, waagerecht oder diagonal sein. Wer zuerst 4 in einer Reihe hat gewinnt das Spiel. Möglich ist auch ein Unentschieden, sofern es kein Spieler schafft mit seinen Spielsteinen den Sieg zu erlangen.

Vier gewinnt Strategie:

Es gibt 2 Möglichkeiten das Spiel zu beginnen, entweder fängst du an oder dein Gegner. Dieses Faktum spiel eine große Rolle bei der Ausrichtung der Spielstrategie.
Fängt dein Gegner an, solltest du die Blockier Taktik anwenden und auf Unentschieden Spielen, natürlich ist auch ein Sieg möglich, aber die Wahrscheinlichkeit den Sieg deines Gegners zu verhindern ist sehr hoch. Nach dem Unentschieden wechselt ihr sicher ab und du fängst selbst an. Dann spiele voll auf Sieg.
Um deinen Spieler zu blockieren, gebe immer acht das er nie 3 Steine in einer Reihe hat. Setze also immer gleich alles zu. Wichtig ist auch, schaue dir unbedingt die diagonal Linien sehr gut an, denn starke Gegner versuchen eine vierer Diagonale zu erreichen, weil diese für dich schwieriger zu erkennen ist.
So kommen wir aber zum Spiel auf Sieg. Also versuche immer derjenige zu sein der den ersten Spielstein einwirft. Wichtig ist, dass du immer in der Mitte beginnst, die mittleren 3 Reihen sind ohnehin sehr wichtig, da du dadurch die meisten Kombinationen erreichen kannst. Versuche nun die Mittellinie für dich zu besetzen, das ist die wertvollste, wenn du diagonal eine Viererreihe machen willst.

[amazon box=”B000ORRNJU”/]

4 Gewinnt online Spielen:

Wenn du vier gewinnt online Spielen möchtest dann kannst du dies hier tun. Wähle oben zwischen den verschiedenen Spielstärken des Computers aus. Los gehts, viel Glück!

Spiele den Klassiker 4-Gewinnt kostenlos gegen den Computer. Hier klicken.

Wir wünschen dir viel Spaß!